Aktuelle Berichte und Informationen

Nachrichten und Hintergrund

Neuigkeiten zu Aktivitäten rund um die  „Bitte berühren“-Kampagne, Betroffenengeschichten, Veranstaltungen sowie News zur Versorgung von NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert.-Patient*innen und Alltagstipps 

Lights, Camera, Action! Neurodermitis-Betroffene Sara erzählt über ihren Umgang mit Diskriminierungserfahrungen

Sara Germeshausen lebt schon seit frühen Kindheitstagen mit der NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert.. Während ihrer Jugend waren die roten Hauterscheinungen sehr präsent,…

Marion vor der Kamera: Neue „Bitte berühren“-Botschafterin überwindet ihre Ängste

Als neue Botschafterin der Kampagne „Bitte berühren" trat Marion vor kurzem vor die Kamera. Anfangs bereitete es ihr Sorgen nicht nur über ihre…

Neurodermitis im Podcast: Moderne Therapien und Erfahrungen aus erster Hand

Können moderne Medikamente die Beschwerden von NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert.-Betroffenen wirklich lindern? Darüber sprechen Andrea Bannert und Antonia Schillinger…

Auf dem neusten Stand: Update der Behandlungsleitlinie der Atopischen Dermatitis

In den vergangenen Jahren haben sich dank Forschung und klinischer Entwicklung viele neue Möglichkeiten zur Behandlung von NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert.-Betroffenen…

„Bitte berühren“-Kampagnenbotschafterin Laura im Interview mit Focus Gesundheit

Die NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. kann aufgrund der sichtbaren Symptome für Betroffene sehr belastend sein. Welche negativen Auswirkungen die chronische…

Kamera ab! Laura über den Umgang mit ihrer Neurodermitis

Ein Leben ohne NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. kennt Kampagnenbotschafterin Laura Grube nicht. Schon als Säugling erkrankt, musste sie viele Hürden überwinden, bis sie…

Betroffenenaufruf SolisTV

Betroffene für Gesundheitssendung gesucht!

Du wolltest schon immer mal ins Fernsehen? Du kommst aus Nordrhein-Westfalen, hast NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. und scheust dich nicht davor, vor der Kamera zu…

Betroffenenvideos: Romina über ihre Neurodermitis

Romina Lass war noch ein Säugling, als bei ihr NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. diagnostiziert wurde. Heute ist die 25-jährige Fitnessökonomin und ADTV-Tanzlehrerin dank…

„Bitte berühren – Hand in Hand gegen Neurodermitis“ geht am Welt-Neurodermitis-Tag live

Seit 2018 steht der 14. September im Zeichen des Welt-NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert.-Tages. Passend dazu startet die Aufklärungskampagne „Bitte berühren – Hand in Hand…