Betroffenengeschichten und Interviews aus erster Hand

Betroffene berichten

„Jeder kann sein Leben leben.“

Romina im Interview

Romina Lass war noch ein Säugling, als bei ihr die NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. festgestellt wurde. Seither begleitet die Erkrankung die junge Frau durch wiederkehrende Schübe mit unterschiedlichem Ausmaß. Heute ist die 25-Jährige dank einer modernen Biologika-Therapie praktisch erscheinungsfrei. Bis dahin war es allerdings ein langer, steiniger Weg. Romina…

Mehr erfahren
Mach mit!

Werde Teil der „Bitte berühren“-Kampagne

Du leidest an NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. und möchtest die „Bitte berühren“-Kampagne unterstützen? Erzähl uns deine Geschichte: Wie hat sich die NeurodermitisChronisch oder chronisch-wiederkehrende entzündliche Hauterkrankung, die in Schüben verläuft und sich durch Rötungen und Juckreiz äußert. auf dein Leben ausgewirkt? Bist du mit deiner Behandlung und deiner Hautärztin bzw. deinem Hautarzt zufrieden? Welche Erlebnisse hattest du bei Begegnungen mit Menschen im Alltag, zum Beispiel im Beruf?…

Mehr erfahren